Seiten

Samstag, 22. Dezember 2012

Ob ich am 24. die Bombe platzen lasse?

Ich weiß es noch nicht. Meine Mama und meine Schwester kommen an Weihnachten zu uns (meinem Freund und mir) essen. Dann können sie sich gleich die neue Wohnung anschauen und ich könnte meiner Mama das mit der Brust OP erzählen.
Meine Schwester weiß schon von meinen Plänen seit ich 18 bin und ich habe ihr vor Kurzem auch gesagt, dass es jetzt bald ernst wird.
Dass ich es meiner Mama erzählen werde steht schon fest. Es kann ja immer etwas passieren und ich will einfach, dass sie es weiß. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es ihr am Montag erzählen werde oder erst nach dem Erstgespräch? Vielleicht erst 2 Tage vor der OP? Oder doch früher, damit sie sich darauf vorbereiten kann? Mal schauen.

Wenn ihr die OP schon hinter euch habt, könnt ihr mir ja sagen, wie ihr es euren Eltern erzählt habt bzw. wann? Und wie haben sie reagiert?

Liebe Grüße, Sabrina

7 Kommentare:

  1. Du solltest es deiner Mutter so bald wie möglich sagen. Ob direkt an Heiligabend...vielleicht eher nicht ^^. Aber auch nicht erst 2 Tage vor der OP. Sie wird sich sicherlich an den Gedanken gewöhnen müssen und wird dich erst nach dem ersten Schreck voll unterstützen können, so viel Zeit musst du ihr geben. Vielleicht ist nach dem Erstgespräch die beste Wahl, weil du ihren eventuellen Sorgen dann ganz anders begegnen kannst, einfach mit dem Hintergrundwissen des Arztbesuches.

    Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eben erst gesehen, dass das Erstgespräch erst in 11 Tagen ist. Hmmm, ne, dann doch lieber früher, aber nicht an Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  3. ich würde es unter 4 Augen machen und nicht vor allen, sonst fühlt sie sich überrumpelt. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe es meiner Mom nach dem Erstgespräch, 2 Monate vorher gesagt. Meiner Oma, die ja auch im Haus wohnt, 2 Tage nach der OP, damit sie sich nicht aufregt:p

    lg, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denk auch, dass ich es ihr erst nach dem Erstgespräch sagen werde, weil ich dann einfach schon mehr weiß.

      Und wie haben sie reagiert?

      lg retour

      Löschen
  5. also ich habe es meiner Mom nach dem Erstgespräch, 2 Monate vor der Op gesagt. Meiner Oma, die ja auch im Haus wohnt, 2 Tage nach der Op damit sie sich nicht aufregt;)

    lg, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank fuer dein kommi. mein gewinnspiel gilt nun auch fuer Ö. und fuer die Schweiz.
    Liebst, Jane

    AntwortenLöschen